East End Film GmbH

Kino-Film
Serie
Spielfilm
TV-Film
Executive Producer*in
Filmgeschäftsführer*in
Green Consultant

Das sind wir...
Relevantes emotional erzählen!

East End Film verfolgt das Ziel, Zuschauern Filme zu bieten, die sowohl emotional als auch intellektuell herausfordern und berühren.

Die Produktionsfirma wurde 2011 von den Geschwistern Tommy und Elaine Niessner gegründet. Die Auswahl ihrer Stoffe orientiert sich stark an den darin behandelten Themen. Dabei soll ein emotionaler Zugang zu Themen von sozialer Relevanz geschaffen werden.

Zuletzt feierte East End Film mit dem Film „Borga“ große Erfolge. Der Kinofilm von Regisseur York-Fabian Raabe entstand in Ko-Produktion mit Chromosomfilm, TD Afrique Films, dem SWR und arte und feierte im Januar 2021 beim Filmfestival Max- Ophüls-Preis seine Premiere und konnte gleich vier der begehrten Preise abräumen. Zudem konnte York-Fabian Raabe zuletzt den Bayerischen Filmpreis als bester Nachwuchsregisseur mit nach Hause nehmen. Hauptdarsteller Eugene Boateng erhielt für seine ergreifende Darstellung des Kojo 2021 den Deutschen Schauspiel- preis. Für den Verleih von „Borga“ wurde East End Film zum Mitbegründer des Filmverleihs Across Nations und brachte den Film im Oktober 2021 erfolgreich in die deutschen Kinos.

2017/18 produzierte East End Film mit OFFSCREEN die erste fiktionale Serie des ZDF für funk und übte sich damit erstmals im Erzählen kurzformatiger Serien- projekte.

Seither wurden neben einer Prototypen-Reihe des 360°-VR Projekts „People-2- People“ und einem Proof-of-Concept zur Sci-Fi-Serie „Guardian“ auch der neueste Kinofilm von East End Film fertig. In einer weiteren Zusammenarbeit mit dem renommierten deutsch-georgischen Arthouse-Regisseur Dito Tsintsadze entstand der Film „Roxy“ (AT) der im Sommer 2022 fertiggestellt sein wird.

Zuständige Film Commission:

Daten

Büro

Ostendstraße 60
70188 Stuttgart
Deutschland

Mitarbeiter

Dennis
Krahwinkel
Mediendesigner
Tommy
Niessner
Geschäftsführer/ Produzent
01608447836
Elaine
Niessner
Geschäftsführerin/ Produzentin
01754101177
Adresse

Ostendstraße 60
70188 Stuttgart
Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Unternehmen

ARTARI Aerials

ARTARI Aerials…

Unternehmen

K3 Agency GmbH

Wir sind eine Werbeagentur…

Unternehmen

AMOUR FOU Germany

Gegründet 1995 in Luxemburg…

Unternehmen

Imakeyoubeautiful

Ich bin Visagistin und such…