Maximilian Robert Schneider

Aktuelle Projekte: Kinodokumentarfilm in Eigenproduktion, Fernehen, Werbung, Scouting, Setton, Tonmischung, gestaltende Kamera, 1 AC, 2nd AC, Focus Puller

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Kamera, Ton und Schnitt und Produktion, bin ich trotzdem wie am ersten Tag "angeknipst" - für mich der beste Job der Welt!
Durch ein gutes Netzwerk national und international, ist „Schneiders One Men Show“ skalierbar und kann schnell zu einer Film Crew anwachsen, um den Aufgaben gewachsen zu sein.

Am liebsten am Set und auf Dreh und unter Menschen, arbeite aber seit 2014 als Freelancer.

Ein echtes „Klappmesser“: zu allem zu gebrauchen.

Zuständige Film Commission:
Freiburg Schwarzwald

Projekte

2023
Malaka Hostel - Bon Voyage / Musicvideo
https://www.youtube.com/watch?v=asZ65HfhMp4
2022
Kid Empress - Forever Young / Musicvideo
Kamera: Raphael Federer, Produktionsunternehmen: Frische Luft Berlin
2012
Sometimes we sit and think and sometimes we just sit
Originalton, Produktionsassistenz
Ein 50-jähriger Mann, eigentlich noch in der spätsommerlichen Blüte seines Lebens, zieht sich mir nichts, dir nichts aus der Erwerbstätigkeit zurück, mietet sich in ein Seniorenheim ein und verbringt fortan die Tage am liebsten heiter tatenlos im gedämpft
2018
Fitness California - Wie man die extra Meile geht
Originalton, Produktionsassistenz
https://fitnesscalifornia-film.de
Kinodokumentafilm

Daten

Daten und Fakten

Auslandserfahrung

USA, England, Island, Frankreich, Sweden, Schottland

Spezielle Kenntnisse / Verbände

Mitglied in der VG Bild

Eigenes Equipment

S35 RAW
MFT RAW
Filmtonequipmet SQN
Spezialgebiet, Analoge Photografie, Linsen, Systeme, Farbstimmungen, Fabkonzepte

Spezielle Kenntnisse / Verbände

Mitglied der SMartDE eG, Genossenschaft für Selbständige
https://smart-eg.de

Spezielle Kenntnisse / Verbände

Historische Filmfahrzeuge

Bereich

Location Scout
Spiel-Fahrzeuge
1. Kameraassistent*in / Focus Puller
Kameramann / Kamerafrau (DoP)
Toningenieur*in
Creative Producer*in
Regie allgemein
Adresse

Maximilian Robert Schneider Filmproduktion
Neutorplatz 7
79206 Breisach
Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Freelancer

Daniel Hofmeier

Filmschaffender aus Baden Württemberg. Brennt f…

Freelancer

Nicola Obert

Brücken bauen und Barrieren überwinden – daran…

Freelancer

Faye Ryan

Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbild…

Freelancer

Gesine Bänfer

Spezialistin für mittelalterliche Bläsermusik…

Freelancer

Tobias Dodt

Lichtsetzender Kameramann für Kurzfilm, Spielfi…

Freelancer

Simon Kiefer

Erfahrener Produktionsfahrer

Freelancer

Kurt Kilian Eifler

Ich bringe technisches Verständnis und außergew…

Freelancer

Ben Kunstleben

Von der Planung bis zur Postproduktion realisie…

Freelancer

Stefan Bechtel

Spezielle FPV/Drohnen Flugaufnahmen für agile u…

Freelancer

Jan Raiber

Meine Herz schlägt für die Transformation von I…