Black Forest Collective GmbH

Corporate-/Imagefilm
Webfilm / Event-Aufzeichnung
Werbefilm
Produktion allgemein

Wir sind das Black Forest Collective und produzieren Bilder, die bewegen, begeistern und berühren. Zu unserem Repertoire gehören Imagefilme, Werbespots und Dokumentarfilme. Wir suchen Geschichten, die noch nicht erzählt wurden, die inspirieren und neue Horizonte eröffnen. Unsere Projekte führen uns an die entlegensten Orte der Welt, aber auch immer wieder zurück in unsere Heimat, den Schwarzwald. Dabei begegnen wir einzigartigen Menschen und Naturlandschaften und halten diese mit der Kamera fest. Unser Team besteht aus jungen Kreativen mit Liebe fürs Detail, aus Technikbegeisterten mit Herz für Emotionen und aus strukturierten Konzeptentwicklern. Mit einem packendem Storytelling konnten wir schon viele Marken und Unternehmungen erfolgreich in Szene setzen.

Zuständige Film Commission:
Freiburg Schwarzwald

Projekte

2018
Black Forest Ultra Bike Marathon
Produktion
Eventfilm
2018
Bahnbetriebe Blumberg | Steam Train Journey through the Black Forest (de & en)
Produktion
Imagefilm
2020
Badische Staatsbrauerei Rothaus | Winterwanderung
Produktion
Werbefilm (de)
2020
BUND | Der Mindelsee
Produktion
Imagefilm (de)
2019
TUI Care Foundation
Produktion
Imagefilm (de & en)
2019
Russian Mountain Holidays | Planet Elbrus
Produktion
Dokumentarfilm (en)
2019
Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen | Villewälder
Produktion
Imagefilm (de)
2019
Colombia
Produktion
Dokumentarfilm (en)
2020
30 Jahre Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Produktion
Imagefilm (de)
2021
100 Jahre Sportverein Kirchzarten
Produktion
Imagefilm (de)

Daten

Daten und Fakten

Leistungen

Produktion von Image-, Werbe und Unternehmensfilmen mit den Schwerpunkten Tourismus, Outdoor & Nature

Jahr der Firmengründung

2017

Anzahl fester Mitarbeiter

8

Büro

Turnseestr. 4a
79102 Freiburg
Deutschland

Adresse

Turnseestr. 4a
79102 Freiburg
Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Unternehmen

oh Deer

oh Deer is a film rental co…

Unternehmen

shy collective

shy collectice is a creativ…

Unternehmen

fechnerMEDIA GmbH

Was 1989 als kleines Produk…

Unternehmen

Hederle3 GbR

Wir bieten ein original his…

Unternehmen

Black Forest Studios

Mitten im Herzen Europas bi…

Unternehmen

23neun

We are a creative film prod…

Unternehmen

Denira Entertainment

Bereits seit über 15 Jahren…