Kadir Güngör

Kadir Güngör (*1992) entwickelte während seiner Schulzeit eine Leidenschaft für Geschichten, v.a. die endlosen Möglichkeiten des Animationsfilms, aber auch die Interaktivität von Videospielen fand er immer attraktiv, die es ihm erlaubten seiner ausufernden Fantasie und seinem Ideenreichtum freien Lauf zu gewähren. Im Laufe seines Drehbuchstudiums an der Filmakademie Baden-Württemberg schrieb er seine Geschichten stets mit einem starken Fokus auf realitätsnahe Charaktere, weltliche Probleme und universelle Themen, wobei er stets darauf achtete den Humor nicht zu vernachlässigen. 2020 war er als Autor vom Dienst für die 24.  Staffel „Schloss Einstein“ tätig, im Jahr darauf als Hospitant für die ARD-Serie „In aller Freundschaft — Die jungen Ärzte“. Im Sommer 2022 schloss er mit seinem Diplom-Animationsstoff „Kahibo und die Affen des Crumbleverse (AT)“ die Filmakademie nach seinem zehnten Semester als Drehbuchautor ab.

Zuständige Film Commission:

Daten

Bereich

Drehbuchautor*in
Drehbuchübersetzer*in
Allgemein
Adresse

Beethovenstr. 32
70806 Kornwestheim
Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Freelancer

Silke Benckendorff

Seit 2012 erst als Produktionsleiterin und spät…

Freelancer

Marc Opletal

OPLE Props fertigt Masken sowie Kostümteile an,…

Freelancer

Stephan Vollmer | Hygienebeauftragter

Dreharbeiten, TV-Produktionen und Fotoshootings…

Freelancer

Henrike Luz

Ich arbeite seit 1994 als freie Kostümbildnerin…

Freelancer

Dörte Jensen

Kampfchoreographien aller Art: Prügeleien, Dege…

Freelancer

Silka Goll

Seit 18 Jahren bin ich als Make up Artist tätig…

Freelancer

Tom Weber

Originaltonaufnahmen mit modernster Technik, Su…

Freelancer

Rolf Schobert

Klangerzeugnisse, Filmmusik, Toncollagen und Ko…

Freelancer

Thomas Bünger

Das Filmemachen ist für mich eine besondere Kom…

Freelancer

Marco Henn

Filmmaker who loves working with creative peopl…