Denis Weitmann

Als Komponist, Produzent und Musikdesigner konzipiere und gestalte ich Klänge und Musik individuell für ihren jeweiligen Kontext. Ich arbeite gerne an Musik für Ausstellungen, Film oder andere mediale Kontexte. Dabei bin ich stets interessiert an spannenden neuen Formaten, verrückten Ideen und ungewöhnlichen Genre-Mixes.
Von der ersten Projektidee bis zum Mixing und Mastering bringe ich meine Ideen und Fähigkeiten gerne ein!

Ein besonderer Fokus meiner Arbeit liegt auf dem interdisziplinären Arbeiten und der Verbindung symphonischer Klänge mit moderner cineastischer Popmusik.

Zuständige Film Commission:

Projekte

2022
NONAME - Fragmente eines Sommers
Projektleitung
Komposition
Sounddesign
Orchestration
interdisziplinäres Bühnenprojekt; Lesung, orchestrale Popmusik und Video erzählen eine Geschichte

Daten

Daten und Fakten

Arbeitsort

Bereich

Musikproduktion und Komposition
Sound Design
Adresse

Burgstr. 16
68165 Mannheim
Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Freelancer

skope Filmagentur

skope ist eine Filmagentur mit Sitz in Mannheim…

Freelancer

Herdis Engels

Ich bin seit 2005 als freiberufliche Übersetzer…

Freelancer

Agnieszka Petelak

Seit 2013 als Make-up Artist in der Filmbranche…

Freelancer

Lisa Niederauer

Ich arbeite seit acht Jahren als Motivaufnahmel…

Freelancer

Nils Calles

Meine Haupteinsatzgebiete sind vMix, Bildmische…

Freelancer

Markus Auer

Studierter Filmtonmeister und Sounddesigner, Mi…

Freelancer

Eduardo Serrano

Film Producer, Director of Photography & Im…

Freelancer

Stefan Eichinger

Ich arbeite in Heidelberg und Hamburg als Kompo…

Freelancer

Katja Sallay

#actordirector bei
Agentur Adam

Freelancer

Elke Dr. Werry

Bin seit vielen Jahre als Autorin, Regisseurin…