Denis Weitmann

Als Komponist, Produzent und Musikdesigner konzipiere und gestalte ich Klänge und Musik individuell für ihren jeweiligen Kontext. Ich arbeite gerne an Musik für Ausstellungen, Film oder andere mediale Kontexte. Dabei bin ich stets interessiert an spannenden neuen Formaten, verrückten Ideen und ungewöhnlichen Genre-Mixes.
Von der ersten Projektidee bis zum Mixing und Mastering bringe ich meine Ideen und Fähigkeiten gerne ein!

Ein besonderer Fokus meiner Arbeit liegt auf dem interdisziplinären Arbeiten und der Verbindung symphonischer Klänge mit moderner cineastischer Popmusik.

Zuständige Film Commission:

Projekte

2022
NONAME - Fragmente eines Sommers
Projektleitung
Komposition
Sounddesign
Orchestration
interdisziplinäres Bühnenprojekt; Lesung, orchestrale Popmusik und Video erzählen eine Geschichte

Daten

Daten und Fakten

Arbeitsort

Bereich

Musikproduktion und Komposition
Sound Design
Adresse

Burgstr. 16
68165 Mannheim
Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Freelancer

Erhard Jenei

Hi, ich bin als Szenenbildner seit zwei Jahren…

Freelancer

Ulrike Krauth

Ich bin schon lange als freie Dramaturgin für L…

Freelancer

Markus Nagel

Hi, als Freelancer für Schnitt, Compositing, VF…

Freelancer

Tim Kretschmer

Filmproduktion, Kreativagentur oder Content Pow…

Freelancer

Driton Sadiku

Geboren 1982 in Skenderaj, Kosovo. Im Alter von…

Freelancer

Sönke Dannemann

Moin Moin,
Ich bin Sönke, freier Kamerama…

Freelancer

Julia Nina Jaeniche

Hallo ihr Filmschaffenden, ich arbeite schon se…

Freelancer

Stephan Willing

Stephan Willing ist ein deutscher Filmkomponist…

Freelancer

Isabella Freilinger

Ich schreibe und inszeniere fiktionale Filme, D…

Freelancer

skope Filmagentur

skope ist eine Filmagentur mit Sitz in Mannheim…