Johannes Gall

freier Green Consultant & Filmemacher

Mein Einstig in die Filmbranche begann 2013 mit meinem Studium an der SAE in Stuttgart (Digitale Filmproduktion & VFX). Mein Schwerpunkt im Studium lag im Bereich Produktion, Kamera / Licht und Postproduktion. Im Nebenerwerb begann ich als Freelancer zu arbeiten.
Nach meinem Abschluss begann ich für ein Jahr als Junior Producer in einer Werbeagentur zu arbeiten.

Green Medien Film & Service ist mein Unternehmen. Hier produzieren wir Livestreams & Werbefilme für KMUs, im Weiteren bin ich als Freelancer im Bereich Kamera & Licht unterwegs.

Seit 2017 arbeite ich als (Motiv-)Aufnahmeleiter im Bereich Werbung und Spielfilm.
Seit 2019 arbeite ich als IHK-Zertifizierter Green Consultant und berate diverse Spielfilm- & Doku-Produktionen in Sachen ökologischer Nachhaltigkeit.

Zuständige Film Commission:
Baden-Baden/Karlsruhe

Daten

Daten und Fakten

Staatsangehörigkeit

deutsch

Spezielle Kenntnisse / Verbände

Im Vorstand des Filmverband Südwest e.V.
Mitglied im Bundesverband für Green Consultants Deutschland e.V.

Eigenes Equipment

– Kameradrohne(en)
– Kamera & Licht Equipment
– Livestreaming PC und Equipment
– Mobiles Office und Schnittplatz

Ausbildung

Bachelor of Arts Digital Film Production (Hons.)
– Middlesex University, London

Bereich

Kamera allgemein
Kamera-Drohnen
Beleuchter*in
1. Aufnahmeleiter*in
Green Consultant
Motivaufnahmeleiter*in
Setaufnahmeleiter*in
Adresse

Green Medien Film & Service
Parkstraße 1/1
75233 Tiefenbronn
Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Freelancer

Jakob Kleine

Location Scout und Manager, direkt bei Straßbur…

Freelancer

Engin Oğuz

Als leidenschaftlicher Filmliebhaber interessie…

Freelancer

Rolf Drescher

Seit ich im Ruhestand bin gehe ich u. a. der Tä…

Freelancer

Martin Wiegert

Ich arbeite kreativ, versiert und eigenverantwo…

Freelancer

Leonard Küßner

Komposition klassischer Orchestermusik sowie Pr…

Freelancer

Carolin Hauke

Ich arbeite als Kamerafrau für sowohl fiktional…

Freelancer

David Lison

Hallo

Freelancer

Lukas Lukincic

Seit über 20 Jahren an der Kamera. Von der Werb…

Freelancer

Philipp Stein

gelernter Mediengestalter Bild und Ton, freiber…

Freelancer

Pamela Schmidt

Der Südwesten ist mein Revier. Hier kenne ich L…