Yvonne Brandes

Theaterpädagogik und Schauspiel

Ich studiere aktuell noch Theaterpädagogik im Hauptfach und im Nebenfach Schauspiel.
Im August 2023 ist mein Studium erfolgreich beendet und ich habe den Bachelor in Theaterpädagogik und als Zusatzqualifikation Schauspiel.

Theaterpädagogische Arbeit bedeutet mit theatralischen Mitteln, pädagogisch zu arbeiten.
Die Ziele können sein auf eine gemeinsame Aufführung hinzuarbeiten/ein gemeinsames Stück zu spielen/entwerfen, es kann auch das Ziel sein auf ein Theaterstück vorzubereiten oder es nachzubereiten, ebenso pädagogische Ziele wie die Klassengemeinschaft stärken, ein Team (im Erwachsenenalter) stärken, Schauspieler vorzubereiten auf ihren Auftritt. Es gibt viele verschiedene Tätigkeitsbereiche.

Ich arbeite derzeit mit Schülern der Klasse 5 und der Klasse 4. Ich habe auch schon mit Kindergartenkindern gearbeitet. Ebenso bin ich gelernte Erzieherin und habe mit Kindern unterschiedlichen Alters gearbeitet.
Gemeinsam statt Gegeneinander: Zusammen schaffen wir fast alles. Auf der Bühne, sowie bei einer Filmproduktion, braucht es den Teamgeist. Als Schauspielerin interessiert mich die Arbeit vor der Kamara sehr und ich möchte in diesem Bereich mehr Erfahrungen sammeln und freue mich auf Einsatzmöglichkeiten.
Mein Demoband ist bald fertig und geht dann öffentlich.

Ich freue mich auf Anfragen.

Liebe Grüße Yvonne

Zuständige Film Commission:
Ulm

Daten

Daten und Fakten

Sonstiges

Bereich

Szenenbildner*in / Filmarchitekt*in

Das könnte Sie auch interessieren:

Freelancer

Margarete Lamprecht

Nach dem Abschluss als Schauspielerin am Max-Re…

Freelancer

Giuliana De Caro

Als Make-up Artistin verfüge ich über 16 Jahre…

Freelancer

Marcel Greiner

Hi, ich bin Marcel Greiner. Ich habe mein eigen…

Freelancer

Jonas Dopheide

Mein Name ist Jonas Dopheide, ich führe die Mus…

Freelancer

Lukas sini Pfalzer

Ich bin freischaffender Künstler im Bereich Per…

Freelancer

Dirk van Dijl

Dirk ist freiberuflicher 2D-Animator und arbeit…

Freelancer

Stefan Nacke

Stefan Nacke, geboren 1989, Filmstudium am SAE…

Freelancer

Claudia Kaiser

Am Theater Ulm in folgenden Bereichen tätig:…

Freelancer

Hao Bai

Dokumentarfilme, Kunstfilm, Theater, Schauspiel…

Freelancer

Betty Szabo

Maskenbildnerin, Stilistin, Friseurin für Theat…