Jakob Kleine

Location Scout, Filmorganisation

Location Scout und Manager, direkt bei Straßburg an der französischen Grenze. Viel Arbeitserfahrung im Schwarzwald, der Rheinebene, und im Südwesten allgemein.

Nach meinem Umzug an die französisch-deutsche Grenze möchte ich in Zukunft gerne mehr grenzüberschreitende Projekte betreuen und setze hierbei auf meine Sprachkenntnisse (Englisch/Französisch/Spanisch/Deutsch), sowie meine interkulturelle Erfahrung.

Aus einer Familie von Filmschaffenden stammend, habe ich bereits in vielen Positionen beim Film gearbeitet, vor allem in der Produktions- sowie der Ausstattungsabteilung. Ich kenne die Bedingungen beim Dreh, sowie in der Vor- und Nachbereitungszeit und kann eine Location nicht nur auf die ästhetischen, sondern auch auf die logistischen Begebenheiten hin prüfen.

Außerdem biete ich Unterstützung beim Aufsetzen einer Filmproduktion an, also zum Beispiel bei der Suche nach Büros oder Unterkünften, aber auch bei allen anderen Problemstellungen aus dem Bereich der Filmproduktion.

Zuständige Film Commission:
Baden-Baden/Karlsruhe

Daten

Daten und Fakten

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Auslandserfahrung

- Master-Studium 2010 - 2011 in Barcelona
- von 2020 bis 2023 Lebensmittelpunkt in Frankreich
- Mitarbeit an internationalen Produktionen

Bereich

Location Scout
Adresse

Blumenstraße 23
77694 Kehl
Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Freelancer

Engin Oğuz

Als leidenschaftlicher Filmliebhaber interessie…

Freelancer

Rolf Drescher

Seit ich im Ruhestand bin gehe ich u. a. der Tä…

Freelancer

Martin Wiegert

Ich arbeite kreativ, versiert und eigenverantwo…

Freelancer

Leonard Küßner

Komposition klassischer Orchestermusik sowie Pr…

Freelancer

Johannes Gall

Mein Einstig in die Filmbranche begann 2013 mit…

Freelancer

Carolin Hauke

Ich arbeite als Kamerafrau für sowohl fiktional…

Freelancer

David Lison

Hallo

Freelancer

Lukas Lukincic

Seit über 20 Jahren an der Kamera. Von der Werb…

Freelancer

Philipp Stein

gelernter Mediengestalter Bild und Ton, freiber…

Freelancer

Pamela Schmidt

Der Südwesten ist mein Revier. Hier kenne ich L…