Romantikhotel Schloss Weitenburg

Renaissance (ca. 1520 – 1660)
Barock (ca. 1660 – 1780)
Historismus (ca. 1820 – 1910)

Schloss Weitenburg, eine vierflügelige Anlage aus Renaissance, Barock und Neugotik, liegt 125 m hoch über dem romantischen Neckartal. Seit 1720 befindet sich die Weitenburg im Besitz der Freiherren von Rassler, heute in neunter Generation. Viele der Zimmer und Suiten sind mit antikem Mobiliar, Stuckdecken und historischen Dekorationen ausgestattet.
Einzigartig ist der Blick in die Talaue mit dem Golfplatz Schloss Weitenburg. Die Salons und Säle bieten bis zu 120 Gästen Platz, die Schlosskapelle und das eigene Standesamt sind ideal für Hochzeiten. 1998 wurde der Rote Salon, das Prunkzimmer des Schlosses, das erste Trauzimmer für standesamtliche Hochzeiten in einem privaten Schloss in Baden-Württemberg.
Rechtzeitig zum 300 jährigen Jubiläum 2020 erstrahlte der historische Schlosspark in neuem Glanz – dem Vorbild englischer Landschaftsparks folgend. Nach alten Plänen ist er liebevoll wiederhergestellt worden mit dem großen Wasserbecken, Wegen, Bänken und Illumination.

  • Kontakt über Film Commission
Zuständige Film Commission:

Merkmale

Relevante Fakten

Hauptnutzung

Hotel und Restaurant

Kategorien

Hotel / Pension
Biergarten
Restaurant
Schloss
Parkanlage
Adresse

Weitenburg 1
72181 Starzach
Deutschland