Stefan Eichinger

Kuenstler und Engineer

Ich arbeite in Heidelberg und Hamburg als Komponist, Musikbearbeiter und Musikverleger ( in Zusammenarbeit mit Schacht SMV Musikverlage GmbH & Co. KG ).
Ich war als Livemusiker und DJ weltweit auf Tournee und begleite seit 2010 die Produktionen und Veröffentlichungen von Gerd Janson / Running Back GmbH & Co. KG.
Unsere Studios für Produktionen, Aufnahmen, Mischungen und Mastering zählen zu den meistgebuchten
Studios weltweit ( mit derzeit ca. 60.000 Produktionen ).
International bekannt wurde ich durch meine Veröffentlichungen auf Output Recordings, Get Physical Music und Cocoon sowie meine Filmmusik-Produktionen für die Arte TV-Serie "Der Foodhunter", die UNESCO-Serie „Schätze der Welt - Erbe der Menschheit“ für Along Mekong Productions.
Meine Arbeiten als Engineer haben Gold- und Platinstatus.

Zuständige Film Commission:

Daten

Daten und Fakten

Auslandserfahrung

Ich durfte 15 Jahre weltweit als Livemusiker, DJ und Komponist arbeiten. Unser Mixmastering artist-roster/Netzwerk zählt derzeit ca 400 Künstler weltweit von Ecuador bis Japan, von Schweden bis Südafrika. Familiärer, freundschaftlicher Umgang ist wichtiger Teil unserer Philosophie. Wir helfen bei Kompositionen, Produktionen, Mischungen, Mastering - unser Büro ist auch Ansprechpartner für P&D Anfragen. Wir arbeiten mit den großen Majors wie Warner, Universal aber auch täglich mit Indies.

Eigenes Equipment

Wir betreiben zwei Studios mit Instrumenten und Geräten von 1950 bis heute. Analoge Drummachines, Synthesizer, Gitarren, Effekte, Mischpulte treffen auf Vinylschnitt und modernste Mixmastering-Optionen. Internationale Gäste sind täglich bei uns für Kompositionen und Produktionen.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch

Bereich

Komponist*in
Mischtonmeister*in
Musikproduktion und Komposition
Tonstudio
Musikverlag

Das könnte Sie auch interessieren:

Freelancer

Ulrike Krauth

Ich bin schon lange als freie Dramaturgin für L…

Freelancer

Markus Nagel

Hi, als Freelancer für Schnitt, Compositing, VF…

Freelancer

Tim Kretschmer

Ahoi zusammen, ich bin der Tim und frisch von K…

Freelancer

Driton Sadiku

Geboren 1982 in Skenderaj, Kosovo. Im Alter von…

Freelancer

Sönke Dannemann

Moin Moin,
Ich bin Sönke, freier Kamerama…

Freelancer

Julia Nina Jaeniche

Hallo ihr Filmschaffenden, ich arbeite schon se…

Freelancer

Stephan Willing

Stephan Willing ist ein deutscher Filmkomponist…

Freelancer

Isabella Freilinger

Ich schreibe und inszeniere fiktionale Filme, D…

Freelancer

Denis Weitmann

Als Komponist, Produzent und Musikdesigner konz…

Freelancer

skope Filmagentur

skope ist eine Filmagentur mit Sitz in Mannheim…